06.12.2018


Was in dieser Woche nicht fehlen darf…

… sind Geschenkideen. Ja, auch die Verfasser dieser Zeilen sind in dieser Zeit stets auf der Suche nach kreativen und einzigartigen, gleichzeitig aber auch praktischen und preiswerten Geschenken für die Lieben zu Hause. Der Allwetterzoo in Münster bietet für solche Fälle eine Tierpatenschaft an. Für Buntspechte und Mehlwürmer gibt es die Patenurkunde schon für 25 Euro pro Jahr, Meerschweinchen kosten 75 Euro und der Elefantenbulle immerhin stolze 5000 Euro. Der Speiseplan der Tiere mache den Preisunterschied aus, bemerkt an dieser Stelle der Zoo. Doch immerhin muss der Beschenkte sich nicht um die Käfigreinigung, Tierarztbesuche oder gar um Geburtstagsgeschenke für die süßen Patenkinder kümmern. Und das kann ja auch etwas wert sein, finden wir, und überlegen schon mal, welcher gefiederte oder behaarte Freund denn am besten in die Familie passen könnte.